JürgBlatter Fotografie

Hält die schönen Momente des Lebens fest

über uns 


 

 

Der Fotograf

Ich heisse Jürg Blatter und bin 1981 geboren. Die Fotografie lernte ich erst durch meine Frau richtig kennen. Seit diesem Zeitpunkt jedoch lässt mich die Faszination nicht mehr los.

Als meine Frau von Ihrem Ausland-aufenthalt zurückkehrte, haben wir fast im Wochentakt Shootings mit 300 oder mehr Bildern gemacht. Die Bilder wurden von Shooting zu Shooting besser.

Durch Ihr Shooting für den Armeekalender im letzten Jahr, lernte ich einen erfolgreichen Fotografen kennen, der auch seit mehr als 17 Jahren als LAP Prüfungsexperte arbeitet. Durch seine Jahrelange Erfahrung und mein Interesse, diesen Beruf professionell auszuüben, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Seit dieser Zeit haben sich auch die Shootings mit meiner Frau geändert. Alles wurde um einiges professioneller. Angefangen bei der Kamera, bis hin zu dem Equipment.


 


 

 Die Frau an meiner Seite

Ich heisse Patricia Blatter und bin 1986 geboren. Schöne Bilder und die Fotografie begannen mich in meiner Ausbildung als Gärtnerin immer mehr zu interessieren. Die Vielfahlt an Pflanzen und Blumen eigneten sich optimal als Objekt. Mit 18 Jahren konnte ich mir erste Erfahrungen als Model vor der Kamera aneignen. Durch diese Erfahrung steigerte sich die Faszination noch mehr.

Meinen Mann lernte ich mit 19 Jahren kennen. Kurz vor meinem Auslandjahr in England. Dort fotografierte ich alles, was mir vor die Linse kam. In den 12 Monaten schoss ich über 5'000 Bilder. Mein Mann liess sich ebenfalls keine Chance entgehen und fotografierte mich ausgiebig als ich über Weihnachten und an den Ostern nach Hause kam. Nach dem Einzug bei meinem Mann nach dem Englandaufenthalt führte er gerne Shootings mit mir durch. Es wurde für uns beide ein richtiges Hobby.

Durch das Shooting für den Armeekalender konnte ich wieder viele Erfahrungen sammeln, womit ich meinen Mann unterstützen kann. Ich kann somit unseren Models auch einige Tipps und Tricks zeigen.